Qualifikationen

Ich habe in Hamburg Psychologie und Gebärdensprache studiert und dort auch meinen Abschluss als Diplom-Psychologin erworben. Direkt im Anschluss habe ich meine Therapieausbildung am IVPM aufgenommen und gleichzeitig meine therapeutische Tätigkeit in der Schön-Klinik Bad Bramstedt begonnen. Hier arbeitete ich zehn Jahre lang und konnte so Erfahrungen mit dem kompletten Spektrum psychischer Erkrankungen sammeln. Im dortigen stationären Setting führte ich Einzel- und Gruppentherapien durch und erarbeitete Behandlungskonzepte.

Ergänzt wurden meine Erfahrungen durch mein Psychiatriejahr im Psychatrium in Neustadt, wo ich akut- und gerontopsychiatrische Patienten behandelte. Meine Approbation als Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie erhielt ich 2008. Seit acht Jahren arbeite ich zudem mit dem Konzept der DBT und besuche regelmäßig Fortbildungen für diese Therapieform.




Praxis für Psychotherapie  ·  Dipl.-Psych. Claudia Möller  ·  Telefon: 040 - 24 43 54 95  ·  Email: kontakt@moeller-psychotherapie.de